Porträt Sport Trommeln Gedanken der Woche Links Gästebuch
Startseite Sport Wettkampfberichte

Sport


Fotos Wettkampfberichte Resultate Mein Material Du bist ein Triathlet wenn... Warum macht man einen Ironman?



27. Februar 2010: Bremgartner Reusslauf

Der Bremgartner Reusslauf über 11km fand bei angenehmen, sonnigen Temperaturen statt. Bei einem grossen Teilnehmerfeld von 1638 Teilnehmer konnte ich den 164. Gesamtrang erreichen. Über die 11km konnte ich ein Tempo von 3:45 min pro Kilometer laufen. Gestartet wurde in verschiedenen Kategorienblöcken. Obwohl viele beieinander waren zog sich das Feld in den ersten 2 Kilometer ziemlich auseinander. Bei der Pace wusste ich nicht genau, wie schnell ich es angehen sollte, doch als ich beim ersten Kilometer unter 4 Minuten war, wo es ziemlich hoch ging, wusste ich das ein schnelles Rennen drin lag. Ich konnte ein gleichmässiges Rennen zeigen und wurde ab dem zweiten Kilometer nicht mehr überholt und konnte immer mehr einholen.
Die letzten 2 Kilometer lief ich an der Grenze meines Könnens, wie man unten in der Grafik sieht, ist der Puls bis zum Schluss immer gestiegen.
In meiner Kategorie 30-40 wurde ich 62. von 354 Teilnehmer.
Die ganze Laufstrecke ist von der Streckenwahl gut gewählt und das grosse Zielgelände. Hunger und Durst im gemütlichen Ambiente werden dort auch gestillt.


Ich freue mich auf die weiteren Wettkämpfe und Trainings.

Puls und Höhenprofil

Manchmal muss man auch kämpfen!

Kurz vor dem Zieleinlauf

2. Mai 2010: Thurgauer Triathlon 31. Januar 2010 Reppischtallauf